Another Riva Random Pic

Here’s Riva again, not on my nails this time, but compared to Tabasco bottles (350 ml size). :mrgreen: I took this photo in June and found it on my hard drive… think it’s funny.

riva and tabasco

Basically, it was all about the Tabasco in this photo; I guess the average (or standard) bottle size available is 56 ml. My boyfriend discovered the bigger version and we needed something to compare it with; the first thing I picked was Riva. 😉

4 thoughts on “Another Riva Random Pic

  1. seit 4 tagen hocke ich artig auf meinen fingern, aber jetzt “juckt” es doch in ihnen und ich stelle neugierig die frage, die mir eben seit 4 tagen auf den nägeln brennt:

    was macht man mit diesen mengen tabasco?

    LG aus der blognachbarschaft und ein schönes WE

    Like

    • # die frage, die mir eben seit 4 tagen auf den nägeln brennt:

      Öhm, hast Du die etwa mit Tabasco lackiert? 😉

      Im Ernst – ich glaube, Du fragst das ganz berechtigt! Die erste Flasche ist bereits fast aufgebraucht (hat so drei Monate gedauert, großzügig gerechnet). Unser Tabasco-Konsum (2,5 Personen) ist vermutlich überdurchschnittlich und, ja, wir futtern das tatsächlich alles alleine. Das lässt sich begrenzt mit meinen asiatischen Wurzeln begründen – ich verwende nicht nur Tabasco, sondern auch Unmengen von Sriracha-Sauce (kennst Du die? Wird z. B. in Thailand sehr gerne verwendet). Das Kindelein mag es (noch) weniger scharf gewürzt (wobei ich selbst schon als Kind für europäische Verhältnisse womöglich extrem scharf gegessen habe). Wie sich das Ganze bei meinem hamburgischen Freund entwickelt hat, kann ich Dir leider nicht sagen, aber damit hab’ ich nichts zu tun (er war schon vorher so drauf), und der steckt auch ganz gut was weg. Die handelsüblichen 56-ml-Tabascoflaschen überleben bei uns keine zwei Wochen… Wasabi und Meerrettich empfinde ich übrigens als scharf und meide deshalb beides; mein thailändischer Gaumen scheint da anders zu ticken. 😉

      Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!

      Like

  2. Nach Tabasco muss ich immer rülpsen haha!
    Aber wir essen auch sehr schaft!
    Cayenne Pfeffer ist wie Salz bei uns,wird zum alles gegeben!
    Liebste grüße :)))

    Like

  3. karo, du nuss (sorry) aber dein erster satz traf mich so unvorbereitet…. zu köstlich!

    ich lach mich schlapp.

    #carla: ich bin sprachlos, du bist also eine scharfe lady!

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s